Kürzlich bekam ich das abgebildete Buch von einer Buchmesse zugeschickt, obwohl auch sie nicht stattfand. Es geht um die Buchmesse in Stockstadt. Sonst gibt es sie jedes Jahr im Frühling. Sie ist  recht überschaubar. Begleitende Vorträge gehören auch dort zum Programm. Für Autoren ist diese Buchmesse besonders interessant, denn sie ist mit einem Schreibwettbewerb verknüpft. Bei dieser Ausschreibung gibt es auch immer eine Jugendkategorie. Jede(r), die/der im Umkreis von 150 Km Luftlinie lebt, kann sich daran beteiligen. Das Thema des Schreibwettbewerbs wechselt von Jahr zu Jahr. Dieses Jahr gab es zwei Themen. Das eine hieß ‚Das Viertel’  und das andere ‚Neubeginn’ . Auch ich hatte einen Beitrag eingereicht. Einen Preis erzielte ich nicht. Dennoch bekam ich das Buch mit dem Siegergeschichten zugeschickt. Ein schöner Zug. Noch viel mehr lob ich mir die Mühe, ein Buch mit den Siegergeschichten herauszubringen. Den Wettbewerb und die Buchmesse findet man natürlich auch im Internet, und zwar unter riedbuchmesse.de.