Ich kann nicht leben, ohne zu schreiben. Manchmal sind es nur Gedanken, die ich gar nicht veröffentlichen möchte. Es geht mir dabei nicht um Erfolg, Karriere und Geld. Manchmal aber möchte ich mich auch mit anderen messen. Deshalb nehme ich an Literaturwettbewerben teil.

Kürzlich hoffte ich, im Rahmen eines ganz bestimmten Wettbewerbs veröffentlicht zu werden.  Aber man kann schließlich nicht immer gewinnen.  Von einem länger zurückliegenden Wettbewerb bekam ich fast zeitgleich die Nachricht, dass meine eingereichte Kurzgeschichte in die Online-Anthologie aufgenommen wird.  Sobald sie draußen ist, werde ich sie auf meiner Webseite einstellen.   An diesen Wettbewerb hatte ich gar nicht mehr gedacht. Aber so etwas freut mich immer.  Ich reichte in letzter Zeit weitere Kurzgeschichten zu Literaturausschreibungen ein.  Jetzt heißt es erst einmal abwarten. Denn bis zum Einsendeschluss ist es noch ein Weilchen hin und sowieso muss die Jury dann noch entscheiden.