3. Kasseler POETS’ DAY: An der Grenze 6. Anthologie des Nordhessischen Autorenpreises wird mit einem sechsstündigen Lesemarathon präsentiert.

Ich bin auch dabei und werde meine in der Anthologie erscheinenden Geschichte ‚Die Adoptivtochter‘ vorlesen. Der folgende Text des Veranstalters enthält alle Informationen. Zu welcher Uhrzeit ich lese, werde ich allerdings noch nennen.

Kassel. AutorInnen aus der Region Kassel treffen sich am 4. November zum 3. Kasseler POETS’ DAY im autorencafé der Werkstatt Kassel zu einem sechsstündigen Lesemarathon. Kommen und Gehen ist Lesenden und interessierten Zuhörenden zwischen 13 und 19 Uhr jederzeit möglich. Wir Spinner, Jenseits der Mauser, Baumkrebs, Zur Not ein Feinweiss, Das kenne ich vom Sport – fünf Titel von 30 in der Anthologie An der Grenze. Die 6. Anthologie des Nordhessischen Autorenpreises erscheint am 4. November – virtuell, als blätterbare Fassung auf der Website des Vereins. Zeitgemäß? Ein Tribut an die Zeit? Auf jeden Fall ein anders Format und ein Wagnis. Beim 3. Kasseler POETS’ DAY werden die Texte hörbar, werden performt von ihren ganz echten und unvirtuellen AutorInnen. Der Nordhessische Autorenpreis e. V. fördert mit der Anthologie und dem POETS’ DAY das literarische Potenzial in der Region, den Texten widerfährt Öffentlichkeit, die Menschen hinter den Texten werden lebendig, die AutorInnen können untereinander und mit ihrem Publikum in Kontakt kommen. Lassen Sie sich mitnehmen an Grenzen, über Grenzen, zwischen Zeilen, hinter Mauern, jenseits der Linien, in Endlosschleifen oder ganz woanders hin. Für (süße und salzige) Snacks sowie (heiße und kalte) Getränke ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.