Im Oktober ist natürlich wie jedes Jahr die Frankfurter Buchmesse angesagt. Dort war ich auch ganz schön auf Trab. Es bot sich mir auch diesmal viel Information und Austausch.


Hier sieht man mich auf der Buchmesse.
Jedes Jahr erlebt man dort außergewöhnliche Randszenen. Manche stimmen nachdenklich, manche regen zu Geschichten an. Beobachtete Szenen regen mich ohnehin öfters zu Geschichten an. Manche Begebenheiten aus dem Alltag sind so banal und geben trotzdem eine gute Geschichte. Manche sind so verrückt und man sollte sie lieber nicht erzählen. So schweige ich darüber. An was ich zurzeit schreibe? An etwas, das ich verschweige. Somit über etwas, das man lieber nicht erzählt. Nur etwas für mich, meine ich. Wenn mich nicht zwischendurch ein Schreibwettbewerb dazu bringt, daran teil zu nehmen. Es kann momentan nur das Ergebnis eines Schreibwettbewerbs sein, wenn literarisch etwas Neues von mir erscheint.