Es ist Sommerzeit und damit Urlaubszeit. In vielen Branchen herrscht Sommerflaute.

Es hat sich für mich gelohnt, an Literaturwettbewerben teilzunehmen. In diesem Monat stehe ich im Finale eines großes Wettbewerbs in Kärnten. Die Gegend lädt mich ein, das mit einem Urlaub zu verknüpfen. Ich werde ein paar Tage dort verbringen.

Welcher Wettbewerb kann das wohl sein? Das werde ich nach meiner Rückkehr verraten. Ob ich einen Preis gewonnen habe, natürlich auch. Vielleicht haben die anderen Teilnehmer schlechtere Texte als ich. Die Namen der anderen Finalisten sind mir mittlerweile bekannt. Ich habe es größtenteils mit Vollblut-Schriftstellern zu tun und sie werden ihre Sache gut machen. Deshalb reise ohne Erwartungen hin. Denn ins Finale unter diese Liga muss man es erst einmal schaffen und das habe ich schon.